Gerüchteküche: bei Canon brodelt’s gewaltig..


Jedes Mal das Gleiche. Egal in welcher Brachne, vor einer großen Messe tauchen immer wieder Gerüchte auf. Mit der anstehen Photokina (ich berichtete) steht in der Fotobrachne sogar die Wichtigste und Größte an. Das es sich um Canon dreht, erkennt man in der Überschrift, aber nunmal Einzelheiten. :D

Zum einen sind Bilder von einer Canon-DSLR aufgetaucht, welche man bisher nicht kennt. Canon hatte einer anstehenden 60D bis jetzt immer widersprochen. Kommt sie doch?

Auf den Bildern erkennt man ein Schwenkdisplay. Anhand des Drehrades kann man wohl erkennen, dass es sich nicht um eine drei- oder vierstellige Canon handeln kann. Wir werden uns überraschen lassen müssen, fakt ist aber, dass ein Nachfolger zur 2008 erschienenen 50D kommen muss.

Des Weiteren kann man in einzelnen Foren lesen, dass uns demnächst ein “Kracher” welcher mit Canon und fünf weiteren Unternehmen zu tun hat, bevorsteht. Einzelheiten dazu wurden nicht genannt. Man konnte aber Begriffe wie “AG” herauslesen.

Auf pentaxforums.com Wird diskutiert, wen sich Canon unter den Nagel reißen wird. Canon möchte wohl in den Markt der Mittelformatkameras vordrängen und hat gefallen an Pentax`s 645D gefunden. Der Name würde ja schonmal passen ;) . Auch Mamiya wird genannt. Es scheint also fakt zu sein, dass jemand aufgekauft wird, nur WER, dass steht noch im Raum.

Quelle: Currentphotographer.com

Ich würde gern mehr dazu sagen, finde aber nichts. Fakt ist, dass Canon was Großes vor hat, nur was bleibt erstmal ungewiss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: