Art Wolfe: Naturfotograf und Autor


Wenn ich so in meine Statistik schaue, bemerke ich, dass ich schon lange keine Fotografen mehr vorgestellt habe. Als ich letztens einen Freund in München besucht habe, ist mir Art Wolfe auf dem Sender Servus TV das erste Mal aufgefallen. Nach kurzer Recherche stand fest: über den  schreib ich :)

Art Wolfe, seines Zeichens Naturfotograf, ist am 13. September 1951 in Seattle geboren und Sohn eines Künslerpaares. Er machte seine Abschluss in den bildenden Künsten an der Universität in Washington und gab mittlerweile 65 Bücher heraus.

Bemerkenswert ist, dass zwei Bilder es schon geschafft haben, eine Briefmarke des United States Postal Service zu werden. zu seinen Büchern zählen Titel wie “Die Kunst der  Tarnung“, “Der Atem der Wildnis” und “Landschaften zwischen Himmel und Erde“.

Auf besagtem Sender “Servus TV” gibt es derzeit eine Sendung mit ihm, welche den Namen “Art Wolfes: Reisen an die Grenzen der Erde” trägt. Man erfährt vielleicht nicht viel neues, dennoch ist es interessant ihm zuzuschauen und einfach nur schön seine Aufnahmen zu bestaunen :) . Das Schöne an der Sache: Servus TV empfängt man in HD bzw. kann man einige seiner Dokus auch per Stream anschauen.

©Art Wolfe

Neben der Fotografie engagiert er sich auch intensiv für den Erhalt bedrohter Wildnis, wofür er auch den erstmals vergebenen Rachel Carson Award erhielt, welche die Naturfreund Organisation “National Audubon Society” vergibt.

Natürlich hat er auch Preise für seine Werke als Fotograf bekommen, darunter zählen:

©Art Wolfe

Nebenbei erwähnt hat er auch einen ziemlich passenden Namen für einen Naturfotografen ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: