Ich habe es getan: SIGMA DP2


Was habe ich mich gefreut als gestern der Postmann dreimal klingelte :)

Ich habe vor kurzem ja schon über die sehr guten Preise, welche man in der Bucht für Sigma’s Kompakte bezahlt, berichtet. Über Geld spricht man bekanntlich ja nicht, aber ich kann soviel verraten, dass meine neue DP2 den Besitzer zu einem sehr guten Kurs gewechselt hat. Was hat mich dazu bewegt? Das kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich vermute einfach, dass mir die Bildergebnisse der DP1 so gut gefallen, dass mein Unterbewusstsein mir klar machte, dass ich auch das passende Gegenstück mit etwas weniger Weitwinkel (41mm  statt 28mm) und mehr Lichstärke ( F2,8 statt F4) benötige. Gesagt – getan, nun liegt sie da.

Im Grunde genommen sind sich die Kameras optisch ähnlich, einzig die Anordnung der Knöpfe ist unterschiedlich und die DP1 ist einen Hauch dünner. Die technische Ausstattung und Leistung sind quasi identisch.

Leider hatte ich noch keine Zeit mit meinem neuen Stück Technik auf eine halbwegs ausführliche Tour zu gehen, werde mir dies aber, wenn das Wetter mitspielt, für nächste Woche vornehmen. Die Ergebnisse gibt es dann, wie üblich, hier zu begutachten.

Die aktuelle Firmware, 1.05, habe ich zumindest schon drauf gespielt. Nun ist sie zwar noch immer keine Kanone, aber der Autofokus hat schon etwas zugelegt. Ich freue mich.

Quelle: Flickr.com/Peter Lueck

  1. […] hatte gestern endlich mal Zeit, mich auch außerhalb meiner vier Wände mit der DP2 zu […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: