Neues Finish für SIGMA-Objektive


Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, alle anderen wissen es, nachdem sie zu ende gelesen haben :)

Sigma hat den aktuellen Objektiven ein neues Finish verpasst. Vor ein paar Jahren konnte man beobachten, dass sich Objektive von Sigma etwas absetzen, was das Design betrifft. Das Finish war recht rau, fast samtig. Was mir im Übrigen sehr gut gefiel bzw. noch immer gefällt. Im Gegensatz dazu gab es wohl auch genug Nutzer, welche nicht dieser Meinung waren und ihrem Unmut freien lauf gelassen haben, so zumindest kann man es in einigen Foren lesen.

Das neue Finish beim 85mm f1.4

Ob die Wandlung nun auf Kundenwunsch vollzogen wurde oder ob man einfach wieder frischen Wind ins Design bringen möchte um eventuell eine neue Ära einzuleiten, weiß ich nicht. Aber ich muss sagen: auch das neue Finish gefällt mir irgendwie. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber diese glatte, klare Struktur hat definitiv was edles. Außerdem hatten wohl einige User Probleme mit Staub, welchen das alte Finish magisch angezogen haben soll.

Allerdings gibt es wohl keine klare Regelung, welche Objektive mit dem neuen Finish ausgeliefert werden sollen. Laut einem Fachhändler werden wohl einige der Objektive, welche schon vor 2010 auf dem Markt waren auf das neue Design umgestellt.

Das alte Finish beim 85mm f1.4

Um den Vergleich zu verdeutlichen hab ich Fotos (Quelle: google.de) vom 85mm f1.4 rausgesucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: