Canon: Das war das “Big Announcement”


Es war sehr ernüchternd. Canon verkündete, dass es am 22. September diesen Jahres etwas großes geben würde. Viele dachten dabei wohl sofort an eine 5D Mark III. Überfällig wäre diese laut vielen Usern schon lange. Canon denkt da wohl anders. Eine neue 5D blieb aus. Aber immerhin was neues, leider aber nichts, was einer Vorstellung der 5D Mark III gleichkommen würde. Präsentiert wurde eine Powershot SX40 HS. Immerhin, da gäbe es auch genügend, was man verbessern könnte.

Aber:

Ebenfalls Pustekuchen. Es gibt wieder kein GPS in der Kamera, obwohl dies auch Kameras haben, welche einige Klassen unter der SX40 HS liegen. Auch die RAW-Aufnahme bleibt weiterhin ein Wunschtraum. Für knapp 450€, je nach Online-Anbieter, erwarte ich diese Funktion jedenfalls..so Innovativ wäre dies nun echt nicht. Immerhin hat man einen 35-Fach Zoom und einen Sensor mit 12,1 MegaPixeln.

Aber es gibt einen Lichtblick – am 3. November 2011 möchte Canon erneut etwas Vorstellen. Wobei, nicht nur “etwas” sondern ein “historic global announcement” Was ist aber unklar. 5D Mark III? Ein Tablett, welches für die Fotografie optimiert ist? Einen neuen Fotodrucker? Die Antwort wird die Zeit geben, vorher heisst es wie immer: warten!

Oder hoffen, dass vorher was an die Öffentlichkeit gerät, klappt ja oft ganz gut :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: