Was haltet ihr von Gerüchte-Blogs?


Ich habe ja auch schon das eine oder andere Mal über diverse Gerüchte berichtet, was die Welt der Fotografie betrifft. Für mich ist es immer wieder interessant zu sehen, wieviel Wahrheit doch in so mancher Nachricht steckt. Ebenso ist es interessant, dass immer wieder sehr genaue Details schon lange vor der Veröffentlichung eines Produktes bekannt sind. Was bringt es dem vermeintlichen Mitarbeitet diese internen Informationen weiterzugeben?

Oder glaubt ihr gar, dass das mittlerweile alles beabsichtigt ist und eine ausgeklügelte PR-Maschinerie dahinter steckt? Teilweise mag das stimmen, aber ich denke nicht, dass man das pauschal so sehen darf. Photorumors.com ist für mich immer eine sehr vertrauenswürdige Anlaufstelle, in dieser Verbindung natürlich ebenso die Partnerseiten nikonrumors.com und canonrumors.com. Alle drei Seiten sind natürlich auf englisch.

Letztens bin ich aber über eine Seite gestolpert, welche im Grunde die gleichen Informationen liefert  – aber komplett in deutsch. Gerade bei etwas komplizierteren News ist diese Seite den etwas englisch-schwächeren ans Herz zu legen. Die Rede ist von der Seite fotorumorik.de. Übersichtlich, klar und werbefrei.

Genau wie die englischsprachigen Portale bietet die Seite aktuelle Meldungen per Twitter und RSS.

Bei Apple-Gerüchten ist es übrigens oft anders – Handfeste Gerüchte gibt es eher selten, wie man im “iPhone 5” gesehen hat, für welches es diverse Designstudien und sogar schon Schutzhüllen gab und es doch anders kam als von vielen gedacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: