Wenn die Sonne lacht Blende 8…


english_language

…oder auch nicht. :) Wenn das Licht gut ist, ist mir jede Blendenzahl recht. Auch f2.8, die weiteste Öffnung der DP2 Merrill. Und wieso auch nicht, wenn das Objektiv schon ab Offenblende atemberaubend scharf und frei von jeglichen optischen Fehlern ist? Blende 8 muss man nur dann benutzen wenn man unbedingt mehr Tiefenschärfe braucht.

Unbenannt

UnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenannt

Die Architektur in Serbien fasziniert mich immer noch. Die Mischung aus alten, teils restaurierten, teils heruntergekommen Gebäuden und kommunistischer Architektur aus den 70ern und 80ern findet man bei uns nicht. Das letzte Bild z.B., als ich das das erste mal gesehen habe, war ich mir nicht sicher ob es ein Gebäude oder ein Raumschiff ist. Stellt sich heraus es handelt sich hierbei um ein Kulturzentrum. Wer hätte das gedacht? ;)
Die Architektur ist aber nicht das einzige, worauf ich mich in letzter Zeit gezielt einlasse. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht statt Fast-Food-Läden Restaurants mit richtiger Hausmannskost aufzusuchen, wenn ich außer Haus esse.UnbenanntUnbenanntSerbische Bohnensuppe in all ihrer Pracht. ;)UnbenanntÜberbackener Käse.UnbenanntBrötchen aus Maismehl, s.g. “Proja”.Unbenannt“Sopska Salata” mit tonnenweise geriebenem Käse oben drauf. Das ist mal ein Salat nach meinem Geschmack. Schmeckt lecker, statt wie Hasenfutter. ;)UnbenanntUnbenanntUnd um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, türkischer Kaffee.

Weitere DP2m-Fotos findet ihr auf Pinterest oder im Flickr-Album.

  1. […] in derDP2m am Werk.Die “Koktel Proja“, die Mini-Version des Maismehl-Gebäcks, welches ich das letzte mal vorgestellt […]

    Antwort

  2. Ich dachte immer das heißt: „Die Sonne Lacht, Blende 8“ 😀

    Antwort

    1. Laut Google ist beides korrekt. 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: