Andy Prokh: die Katze und das Mädchen


english_language

Geniale Fotografie kann manchmal sehr aufwändig sein. Man muss bis ans Ende der Welt reisen um unberührte Orte oder seltene, wunderschöne Tiere festzuhalten, oder teure Autos und Objekte mieten und noch teurere Modells engagieren, manchmal auch jeden Gefallen einfordern um bei exklusiven Events dabei sein zu dürfen. Und manchmal muss man nichts Weiteres tun als der eigenen Tochter und ihrer Katze beim Spielen zuzusehen und ab und zu den Auslöser zu betätigen. Der russische Fotograf, Andy Prokh, zeigt mit seinen skurril-lustigen und herzerwärmenden Aufnahmen wie einfach und unbeschwert gute Fotografie sein kann.

Kind_und_Katze_09

© Andy Prokh

Kind_und_Katze_08 Kind_und_Katze_06 Kind_und_Katze_04 Kind_und_Katze_03 Kind_und_Katze_02

© Andy Prokh

Wenn man genau hinschaut, so sieht man hinter den zwei Akteuren eine Wand, manchmal ein paar Stühle, manchmal Bücher oder eine Leinwand, nichts was man nicht in zwei Minuten organisieren könnte. Doch ist die Interaktion der beiden, und die fast menschliche Schlauheit und lässige Attitüde der Katze, was die Fotos so interessant und schwer nachzustellen macht. Eine der ältesten Fragen der Menschheit lautet „sind wir alleine im Universum?“. Nachdem ich diese Fotos gesehen habe, bin ich überzeugt dass wir es nicht sind. Intelligentes, nichtmenschliches Leben ist schon längst unter uns. ;)

andy1

© Andy Prokh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: