Infos: Sigma 18-35 f1.8, 60mm f2.8 und USB Dock


english_language

Ich habe mich wieder einmal ins Zeug gelegt und Infos zur zumindest in meinen Augen interessantesten Fotoausrüstung der letzten Wochen gefunden. Die Rede ist natürlich vom vor kurzem vorgestellten Sigma 18-35 f1.8, dem lichtstärksten Foto-Zoom der Welt, dem USB Dock und dem 60mm f2.8 für NEX- und mFT-Kameras.

feature02_main_img

Zum 18-35 f1.8 gibt es auf dpreview.com mittlerweile das erste Hands-On, jedoch ohne Beispielbilder. Diese gab es kurze Zeit auf lcap.tistory.com, wurden jedoch aufgrund von NDA Übertretung gelöscht. Man kann sie mittels Googles Bildersuch immer noch finden, indem man darauf achtet, dass die Bilder von der obigen Domain kommen. Hier ein Foto, welches die Verzeichnung bei diversen Brennweiten zeigt, zwei Fotos bei Offenblende (1, 2) und ein 100% Crop. Die restlichen kann sich jeder selber googeln. 😉

ok_L_cord

Sigma US hat vor einer Woche ein recht interessantes Video zur Funktionsweise des USB Docks und der Software (Sigma Optimization Pro) auf vimeo.com hochgeladen. Ferner kann man sich die etwas älteren YouTube-Videos anschauen (1, 2), wobei dort weniger gezeigt wird, als im Vimeo-Video.

60_f2.8_DN_sigma

Last but not least hat nach dem 19mm f2.8 und 30mm f2.8 jetzt auch das Sigma 60mm f2.8 eine UVP. Das Objektiv soll in Deutschland um €199 den Besitzer wechseln. Sicherlich zur Freude vieler NEX/mFT Nutzer, fällt auch beim dritten Mirrorless-Objektiv von Sigma die UVP wesentlich niedriger aus als oft in den Foren spekuliert wurde. Als ich das letzte Mal in einigen Threads vorbeischaute, war von über €500 die Rede. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: