Eine harte Nuss: Joseph Fords Aerial


english_language

Ich bin von Natur aus neugierig, ich mag Rätsel. Optische Illusionen und Fotos die mein Sehsinn und mein Gehirn austricksen mag ich erst recht. Vor zweieinhalb Monaten schrieb ich über ein Bild von Bela Borsodi, bei dem man nur mit Mühe feststellen konnte ob es eine Fotomontage oder ein einziges Foto ist. Bei diesem Beitrag dreht sich alles um die surrealen Kompositionen aus Luftaufnahmen und Klamotten, die so clever gestrickt sind, dass einem beim Betrachten dieser der eigene Geist ständig streiche spielt. Die Rede ist natürlich von Joseph Fords Projekt „Aerial“. 😉

http://www.josephford.net

© Joseph Ford

http://www.josephford.net http://www.josephford.net http://www.josephford.net http://www.josephford.net 190_SZ_Dunes_19_Joseph_Ford http://www.josephford.net

© Joseph Ford

Als jemand der gelinde gesagt kein großer Fan von Mode- und Fashion-Fotografie ist, bin ich immer skeptisch wenn es bei Fotos um Klamotten und Accessoires geht. „Aerial“ fand ich aber dermaßen clever und kreativ, dass ich mich gezwungen sah meine Einstellung zu diesem Fotografie-Bereich zu überdenken. Eh ich Fords Fotos sah, hätte ich nie geträumt dass man Kleindung auf so eine interessante Art als Fotomotiv einsetzen kann. Hut ab Mr. Ford! 🙂

  1. Diese Bilder sind wirklich spannend!
    LG, Petra

    Antworten

    1. Finde ich auch. Danke Petra. 🙂

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: