Rocky Mountains im Zeitraffervideo


english_language

Die Vereinigten Staaten als eines der größten Länder auf der Welt haben viele wunderschöne, aber auch unwirtliche, Naturlandschaften zu bieten. Ich wette jeder kann spontan den Yellowstone-Nationalpark, Grand Canyon und die Niagarafälle aufzählen. Diese sind echte Publikumsmagneten, die sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Eine Landschaft die ich persönlich sehr faszinierend finde, und der weit weniger Beachtung geschenkt wird, ist die Gebirgskette Rocky Mountains im Westen der USA. Ich würde zwar nicht in unmittelbarer Nähe zu den „Rockies“ leben wollen, hege aber den Wunsch eines Tages dort drei oder vier Wochen Urlaub zu machen und alle meine SD-Karten vollzuschießen. Bisher hat sich leider das Konto wenig kooperativ gezeigt. 😉

Wieso ausgerechnet die „Rockies“, fragt sich sicherlich der eine oder andere. Deswegen:

Into the Fog von Richard Gottardo

Wem dieses Video gefallen hat, dem werden bestimm auch andere Time-Lapse-Videos von Richard Gottardo gefallen. Im Folgenden hat der Fotograf das Polarlicht über den „Rockies“ aufgenommen.

Einfach atemberaubend, nicht wahr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: