Japan Camera Hunter: Was hat der Profi in seiner Fototasche?


english_language

Vor einigen Monaten habe ich über den Projekt namens Proof berichtet, bei welchem NatGeo u.a. den Fototascheninhalt seiner Stammfotografen präsentierte. Die Seite, die ich euch heute vorstellen möchte beschränkt sich nicht nur auf NatGeo-Fotografen. Mit fast 800 Beiträgen hat Japan Camera Hunter so einige Profis und ambitionierte Amateure dazu bewegt auf den Inhalt ihrer Fototaschen einzugehen. Die schiere Menge an Kombinationen, die man da sehen kann, ist einfach unglaublich. Sind eine Einwegkamera und eine Mittel-/Großformatkamera ein Widerspruch? Anscheinend nicht, es gibt Fotografen für die es das Normalste auf der Welt ist, beide abwechselnd zu benutzen. Ähnlich ist es mit Film und Digital, die Mehrheit scheint zweigleisig zu fahren, obwohl man nach der Insolvenz Kodaks und den ständigen Meldungen zu Preiserhöhungen von Filmen und Chemie geneigt ist das analoge Medium abzuschreiben.

Japan-Camera-Hunter

Nach etlichen Beiträgen bin ich der Meinung dass es ehr untypisch ist „normale Ausrüstung“, bestehend aus einem System mit vielen Objektiven, zu haben. Es ist anscheinend normal zwei, drei unterschiedliche Kameras mit je einem Objektiv zu haben. 😉

Das Beste an den Beiträgen sind die Links zu Blogs, Web- und Sharing-Seiten der Fotografen. So kann man sich sofort anschauen welche Art von Bildern man mit einer uralten und/oder skurrilen Kamera machen kann. Zieht aber keinen voreiligen Schlüsse. Oft produziert die hässlichste und eigenartigste Kamera die schönsten Fotos…was natürlich auch am Fotografen liegen könnte. 😉

Diejenigen, die nicht genug kriegen können, sollten sich auch ShotKit und InMyBag anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: