Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: 16-50mm f/2.8 and 12-24mm f/2.8 für APS-C in Entwicklung?


english_language

Der japanische Fotoblog Egami hat gestern über zwei Sigma-Patente berichtet, die ein 16-50mm f/2.8 Standard-Zoom und ein 12-24mm f/2.8 Weitwinkel-Zoom für das APS-C-Format beschrieben. Die zwei Patente sollen bereits in Oktober 2012 zur Anmeldung eingereicht worden sein, was bedeutet dass falls an solchen Objektiven tatsächlich gearbeitet wird, und die Patente nicht nur aus Schutzgründen angemeldet wurden, diese bald marktreif sein sollten. Wie immer, wenn es um Gerüchte und Patente geht, ist es ein großes „falls“. Im gleichen Post auf Egami sieht man, dass Sigma zur gleichen Zeit auch die Designs für die 18-35mm f/1.8, 15-30mm f/1.8 und 17-35mm f/1.8 angemeldet hat, von welchen nur das Erstere am Markt erschienen ist. Unten könnt ihr euch den optischen Aufbau des 12-24mm f/2.8 anschauen. Wenn ich mich nicht verzählt habe besteht es aus 17 Linsen bzw. „Elementen“, was deutlich mehr ist als bei andere 12-24mm Zooms. Das Nikon besteht z.B. „nur“ aus 11 Linsen.

Sigma-12-24mm-f2.8-lens-patent

Im selben Beitrag wurde der folgende Blogpost verlinkt, in welchem behauptet wird, dass auf einem 50mm f/1.4 Art „Erlebnis-Event“ verkündet wurde dass derzeit auch an einem 85mm f/1.4 Art arbeitet wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: