Motive aus Nachbars Garten


english_language

Bekanntlich schmecken die Kirschen in Nachbars Garten immer ein bisschen süßer. In meinem Fall sind es aber nicht die Kirschen, sondern die interessanten Fotomotive, die mich hin und wieder dazu veranlassen, neidisch Richtung Nachbars Garten zu blicken. 🙂 Üppige Vegetation, allerlei Insekten und herumrennende Haustiere – dem Nachbar, der ebenfalls leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist, mangelt es nie an Motiven. Gelegentlich komme ich auf einen türkischen Kaffee und ein Gläschen Sliwowitz oder „Loza“ vorbei, um mich mit ihm über Fotografie zu unterhalten und in seinem Garten zu fotografieren. Er ist selbst ein Zoom-Mensch und versteht meine Faszination mit den DPMs und DPQs überhaupt nicht. Zudem findet er Objektive zu wechseln mühsam, weswegen er am liebsten eine günstige, kleine Kamera mit einem großen Sensor und fest verbauten 24-400mm f/2 (auf KB umgerechnet) Objektiv hätte. „Man darf doch noch träumen!“, erwiderte er laut lachend, als ich versuche habe ihm zu erklären, dass es so etwas frühestens, nachdem wir beide in Rente gegangen sind, geben wird, und dass wir uns dann nicht etwa über neue Kameras, sondern über „Gehgestell-Stative“ unterhalten werden. 😉

Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)

Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)

Weitere Fotos, die ich mit der Sigma DP3 Merrill gemacht habe, findet ihr auf Pinterest und Flickr.

  1. […] Woche rief mich der Nachbar mit dem schönen Garten an, und meinte dass sein Laptop im Sterben liege. Surfen, Facebook, Skype, nichts ginge mehr, da […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: