Eine Fototour in Veliko Gradište, entlang des Srebrno jezero und der Donau


english_language

Vorgestern war ich in Veliko Gradište, einer Stadt an der Donau im Osten Serbiens. Mit nur 6.500 Einwohnern ist sie verglichen mit Belgrad winzig und längst nicht so aufregend, ein Ausflug lohnt sich aber trotzdem, wie mir Kollegen mehrmals beteuert haben. Was dieses auf den ersten Blick unscheinbares Städtchen interessant macht, ist der 14 km lange See Srebrno jezero und die nahegelegene Festung Golubac. Leider wird die letztere derzeit renoviert, so dass ich mir vorgenommen habe sie zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen, nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen wurden. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir auch die Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Eisernen Tores (Kloster Mraconia, Tabula Traiana, usw.) anschauen. Dafür braucht man sicherlich zwei, vielleicht auch drei Tage, denn der eine freie Tag hat gerade einmal für einen Spaziergang entlang des Srebrno Jezero und der Donau gereicht. 🙂

Da ich wusste, dass ich den ganzen Tag auf den Beinen verbringen werde, habe ich nur die DP2 Quattro mitgenommen. Das Wetter hat zum Glück wunderbar mitgespielt. 🙂

Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)

Später, zur blauen Stunde, habe ich vom „Rücksackstativ“ einige Langzeitbelichtungen gemacht.
Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Weitere Fotos, die ich mit der DP2Q gemacht habe, findet ihr auf Pinterest und Flickr.

  1. Lepe fotografije

    Antwort

  2. Hvala Milutine! 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: