Weitere GIFs von Romain Laurent


english_language

Der französische Fotograf Romain Laurent ist bekannt für seine, manchmal auch wortwörtlich, schrägen und humorvollen Aufnahmen. Sein unkonventioneller und unverkennbarer Stil ist der Grund, wieso ich seinen fotografischen Werdegang verfolgt und über die Jahre mehrmals über ihn und seine interessanten Projekte gebloggt habe.

Es waren seine schrägen Ganzkörperportraits, die mich im September 2009 auf ihn aufmerksam gemacht haben. Vor fast einem Jahr landete ich erneut aus seiner Webseite und entdeckte dort seine humorvollen und hervorragend umgesetzten GIFs, die mich sofort begeisterten und zum Schmunzeln brachten. Erst nach einer kurzen Recherche wurde mir bewusst, dass es eine Fachbezeichnung für solche Inhalte gibt, die eine Mischung aus Foto- und Videoaufnahmen darstellen. Cinemagramme werden solche animierten Bilder genannt, und wie es aussieht macht es Laurent Riesenspaß diese zu erstellen. Seit meinem letzten Besuch seiner Webseite, hat der fleißige Franzose viele weitere GIFs hochgeladen. Eine Handvoll habe ich unten eingefügt. 🙂

© Romain Laurent



© Romain Laurent

Weitere Cinemagramme von Laurent findet ihr auf seiner Webseite. Falls ihr einen älteren Rechner habt, der so viele GIFs nicht parallel darstellen kann, solltet ihr es mit seiner Giphy-Seite versuchen. Dort werden diese weder alle auf einmal noch automatisch abgespielt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: