Weitere Vogelaufnahmen und ein paar Makros (150-600mm C)


Am Montag war das Wetter sehr schön. Über 20 Grad und von Winter keine Spur. Die Gelegenheit für einige Vogelaufnahmen wollte ich mir nicht entgehen lassen und nahm die SD1 Merrill und das 150-600mm C mit auf Fototour. Nach stundenlangem Hantieren mit schwerem Gerät waren meine Haare und mein Unterhemd verschwitzt. Da es windstill war, dachte ich mir nichts dabei. Ich fühlte mich hervorragend als ich nach Hause kam. Doch am Abend folgte dann die böse Überraschung: Schüttelfrost, Fieber, Husten. Ironischerweise hat es mich im Dezember nicht so schlimm erwischt, als es bis zu minus 15 Grad kalt war…

Die vergangenen zwei Tage verbrachte ich im Bett und auf der Couch. Ich hab ganz vergessen wie viel Spaß es macht, nichts zu machen. Zumindest nichts Anstrengendes. 😉 Eine warme Decke, Tee trinken, Fernsehen und im Internet surfen – Entspannung pur. Fast schon wie im Urlaub, aber nur fast. Ich konnte in aller Ruhe die Berichterstattung über die sehr interessanten Kameras und Objektive verfolgen, die Sigma gestern angekündigt hat, einige äußerst hilfreiche GIMP-Tutorials auf YouTube schauen und die am Montag gemachten Fotos bearbeiten. 🙂
Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)

Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)

  1. Schöne Bilder gibt es mit diesem Objektiv keine Schärfeprobleme mit dem Autofocus?
    Bei Flickr steht Aufnahmedatum 1.Januar 2011.
    Grüssse Wolfgang

    Antwort

    1. Schöne Bilder gibt es mit diesem Objektiv keine Schärfeprobleme mit dem Autofocus?

      Der AF ist am langen Ende aufgrund der F6.3 Offenblende klarerweise nicht so schnell wie mit einem Art-Objektiv mit F1.4. Er arbeitet aber genau.

      Bei Flickr steht Aufnahmedatum 1.Januar 2011.

      Zurück in die Zukunft. 😉 Spaß beiseite, ich hab die Uhrzeit und das Datum auf der Kamera nie eingestellt.

      Grüße
      Lars

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: