Eigentlich bin ich ja ziemlich froh darüber, dass ich in einem Teil der Welt wohne, wo es 4 Jahreszeiten gibt. Ich mag es, wenn sich alle paar Monate die Natur neu erfindet und vor allem liebe ich es die Veränderungen von Orten im Laufe des Jahres zu fotografieren.
Nichtsdestotrotz bin ich ein Sommerkind und gerade jetzt im Winter nimmt mein Fernweh mit jedem Tag zu. Wenn es mir, wie derzeit, mal nicht möglich ist, mich einfach in den Flieger zu setzen und die Welt zu erkunden klick ich mich mit Vorliebe durch die „Travel Hashtags“ auf Instagram. Auch wenn ich dadurch meiner Wohnung und dem Winter nicht entkomme, fühl ich mich dadurch doch jedes Mal ein Stückchen besser und vor allem auch inspirierter. Meine Reise Instagram Favoriten möchte ich euch heute vorstellen:
Kathi und Romeo sind, wie sie sich auf ihrem Instagram Profil selbst beschreiben, Journalisten und Reiseblogger aus Wien. Was ich an ihrem Feed so mag ist der Mix aus Einblicken in ihr Leben und die atemberaubenden Fotos. Ich bin in meiner Suche nach Reisefotos aus Indien auf ihr Profil gestoßen und war von so ziemlich allen Aufnahmen seither begeistert.

Foto: Sommertageblog – Instagram
Ziemlich neidisch bin ich auch jedes Mal wenn ich mir das Profil von Dan und Audrey ansehe. Die beiden leben sozusagen meinen persönlichen Traum, denn sie sind seit inzwischen 15 Jahren auf Reisen. Ihr Instagram Profil gleicht schon fast einem Blog, denn zu den Fotos gibt es auch immer persönliche Erfahrungsberichte und wertvolle Insider Informationen.

Foto: Uncornered_market – Instagram
Mit dem Schulbus um die Welt. Allein der „Wohnbus“ den sich diese beiden „gebastelt“ haben ist schon ein eigenes Instagram Profil wert. Selima und Felix haben sich einen alten amerikanischen Schulbus gekauft und ihn zu einem Traum von Gefährt und Schlafplatz verwandelt, der jedem Luxushotel die Stirn bieten kann. Damit reisen sie seit Monaten durch Amerika und versorgen ihre fast 57 Tausend Follower mit Videos, Fotos und wunderbaren Erzählungen. Immer mit dabei ist auch Rudi, ihr Berner Sennen Hund. Den Bus kann man übrigens derzeit gewinnen. Falls ihr also Interesse habt, schaut auf ihrem Blog vorbei.

Foto: Expedition Happiness – Instagram
Unglaublich mutig und inspirierend finde ich die Reise von Lea Rieck. Sie bereist die Welt auf ihrem Motorrad, das sie Cleo nennt. Sie reist ganz allein, auch durch Gegenden die nicht den besten Ruf haben. Abgesehen davon, dass ich sie für diesen Mut bewundere, dokumentiert sie diese Reise auch mit tollen Bildern und vor allem ihre Instagram Story begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Foto: Lea Rieck – Instagram
Na? Was haltet ihr von meinen Favoriten? Habt ihr das eine oder andere Instagram Profil schon gekannt ?