Wenn ein Algorithmus Fotos bewertet – Flickr Fotos des Jahres 2016


flickr1

Wer von uns kennt Flickr denn nicht? – mit ca. 5000 Uploads pro Minute und knapp 77 Mio.Usern gehört Flickr zu den 50 am stärksten frequentierten Seiten im Internet.

Bei dieser unglaublichen Summe an Bildmaterial die täglich hochgeladen werden ist es natürlich schwer die besten Bilder zu finden. Trotzdem hat der Online-Bilderdienst aus Milliarden Uploads die „Top Flickr Photos“ für 2016 ermittelt. Nach Angaben der Seite geschah das Auswahlverfahren mithilfe eines Algorithmus. Dieser basierte unter anderem auf der Anzahl der Views eines Fotos, der Markierungen und Kommentare.

Die aus 25 Bildern bestehendes Auswahl an Siegerfotos enthält vor allem Naturaufnahmen, aber auch ein Foto des Dalai Lamas während eines Empfangs im Weißen Haus. Außerdem wurde die resultierende Bildauswahl noch von Experten kuratiert, damit sollte vermieden werden, dass es sich bei der Siegerermittlung lediglich um einen Beliebtheitswettbewerb handelt.

Im folgenden seht ihr einige der 25 Siegerfotos – den Rest gibt es hier zu sehen.

flickr5

flickr4

flickr3

flickr2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: