Ein Fotospaziergang durch die Gassen Marrakeshs


Hallo ihr Lieben,

Auch der heutige Fotospaziergang bringt uns wieder in die rote Stadt oder die Perle des Südens – besser bekannt als Marrakesch. Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr mich diese Stadt gefesselt hat. Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, aber manche Orte sind einfach anders. Sie versprühen ihren Zauber, und ohne es zu merken wird man in ihren Bann gezogen.

Noch nicht viele Städte haben mich in gleichem Maße entzückt wie diese. Neben Istanbul und Hanoi gehört Marrakesch ganz eindeutig zu meinen Fotostädten!

1-min

2-min

Wenn man durch die Gassen der Metropole streift, bekommt man allerlei rote Wände zu Gesicht. Die gesamte Stadt ist ein wunderschönes Rot getaucht. Auf dem Weg durch die engen Straßen, Wege und Gänge erblickt man viele unscheinbaren Türen wie diese. Aus europäischer Sicht der Dinge kann man sich wohl kaum vorstellen, was sich hinter diesen Türen verbirgt!

3-min

4-min

Wie in einem Märchen aus tausendundeiner Nacht! Wunderschöne farbenprächtige Mosaike und Muster, eindrucksvolle Vorhänge und Ornamente. Edle Möbel und sogar ein kleiner Pool befinden sich dahinter. Bei meinem ersten Schritt über die Schwelle war ich schlichtweg begeistert! Die Fotos habe ich mit meinem 24-105mm F4 DG OS HSM | SIGMA und meiner Canon EOS 5D MarkIII gemacht. Ich habe mich bei fast allen Bildern dazu entschlossen, eine sehr große Blende zu wählen um eine schöne Unschärfe zu erzielen.

5-min

6-min

7-min

Ich kann jedem reisefreudigen Fotografen Marrakesch nur als Herz legen! Selten habe ich so viele Motive auf so engem Raum gesehen! Die Souks, die Märkte, die unterschiedlichsten Menschen von Schlangenbeschwörern bis hin zu farbenfrohen Tänzern sind einfach unglaublich. All das wird euer Fotografenerz bestimmt höher schlagen lassen! Aber bei all den Motiven dürft ihr nicht vergessen, euch zwischendurch einen traditionell marokkanischen Pfefferminztee über den Dächern der Stadt zu gönnen! Auch das gehört einfach zum Gefühl der Stadt.

8-min

9-min

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: