Fotospaziergang durch den Tier- und Wildpark


Der Frühlingsbeginn nach dem Winter ist mitunter die schönste Zeit im Jahr! Wenn die ersten Sonnenstrahlen herauskommen und die Tierwelt Nachwuchs bekommt, lohnt sich ein Schlendern durch die Natur umso mehr. Was gibt es dabei Schöneres als einen Spaziergang durch Tier- und Wildparks? Wiedermal der perfekte Zeitpunkt, um meine Kamera auszupacken, die Momente festzuhalten und die Natur in vollen Zügen zu genießen!

Unterwegs war ich heute mit meiner Canon 5 d Mark 3 und dem SIGMA 150mm f/2.8 APO MACRO EX DG OS. Ich wollte wiedermal meine 150mm Fixbrennweite verwenden und ein Ausflug in die Natur eignete sich hierfür optimal. Ich konnte gut Tierportraits von einiger Entfernung erstellen und dabei auch noch ein wunderschönes Bokeh erzeugen. Besonders die Tiefenschärfe kommt hier gut zur Geltung und setzt die Tiere schön in den Fokus des Betrachters.

Zudem bot sich mir die Gelegenheit, mir bei einem Fotoworkshop durch den Park neue Techniken rund um die Natur- und Tierfotografie anzueignen. Ich durfte dabei das SIGMA 50-500mm f/4.5-6.3 DG OS HSM Zoomobjektiv von einem Fotografen testen und war sofort begeistert. Gestochen scharfe Fotos wurden bei einer Verschlusszeit von 1/640 ohne der Verwendung eines Statives gemacht. Gerade die Gehege und Zäune erschweren oft gute Aufnahmen – doch das SIGMA 50-500mm Mega-Zoomobjektiv bietet hier die beste Lösung und zeichnet sich als absoluter Allrounder aus. Bei großen Distanzen können hier noch wunderbare Schnappschüsse oder Nahaufnahmen erstellt werden.

Na wie gefällt euch das Foto des Tigers? Vielleicht kann ich euch schon das nächste Mal mehr Erfahrungsberichte über dieses Objektiv liefern. Ich denke jedenfalls, dass sich dieses Objektiv als den perfekten Reisebegleiter in der Natur auszeichnet.

Bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: