Frischekick für heiße Sommertage


 

TitelbildDas Geheimnis für gelungene Sommerabende unter Freunden? Kühle Drinks in allen Farben und Geschmacksrichtungen.

Das letzte Mal habe ich euch durch meine Backvorgänge auf eine bildhafte kulinarische Reise mitgenommen. Heute möchte ich euch eine kühle Abwechslung zu heißen Sommertagen bieten. Dabei gibt es doch nichts Besseres als coole Drinks. Fruchtig frische und kühle Drinks bieten die beste Abwechslung im Sommer. Nicht nur geschmacklich lassen sich Cocktails und Limonaden dabei auszeichnen – schön angerichtet sind sie wahre Hingucker.

Veilchen_1

 

Heute habe ich wieder eine 50mm  F 1.4. Brennweite EX DG  von Sigma verwendet. Um das beste Licht einzufangen habe ich mein Set neben dem Fenster aufgebaut. Der Hintergrund bestand aus zwei schwarzen Kartons, die mein Objekt richtig einrahmten und die Möglichkeit boten, dabei den Fokus schön darauf lenken zu können. Für den Untergrund habe ich außerdem eine schöne Schieferplatte verwendet. Da ich die Veilchenlimonade schön kräftig in Szene setzen wollte, habe ich mich für einen dunkleren Hintergrund entschieden – doch seht selbst:

Veilchen_2

Veilchen_3

Veilchen_4

Veilchen_5

Veilchen_6Veilchen_7

Veilchen_8

Et Voilà! Fertig ist die kühle Erfrischung. Ist ja gar nicht mal so schwer, oder? Angerichtet ist das Getränk in kürzester Zeit, doch das fotografische Festhalten benötigt etwas mehr zeitlichen Rahmen, Geduld und eine große Portion Kreativität. Hier habe ich euch ein paar Dinge zusammengetragen, die ich selbst beobachtet habe und auf die man achten sollte:

Lichtverhältnisse überprüfen

Setting gut durchplanen (Ort, Accessoires, Deko,…)

Assistenten einladen (In angenehmer Atmosphäre unter Freunden lässt es sich doch am besten genießen und arbeiten)

Viel Zeit einplanen und Geduld bewahren!

  Veilchen_9

Das Wochenende steht vor der Tür! Ihr wollt gleich durchstarten und euch mal in der Food-Fotografie ausprobieren? Dann überrascht doch eure Freunde mit einer Einladung zum Cocktail- oder Limonadenschlürfen. Viel Spaß damit und bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: