Auf Entdeckungsreise in der Natur- und Tierwelt


Titelbild

Das Wandern durch eine wildromantische Klamm über Stege und Treppen zu einladenden Kneippbädern und traumhaften Ausblicken sowie einer beruhigenden Geräuschkulisse der Natur hat mich abermals aufs Land gezogen. Abseits der vielen Urlaubsdestinationen kann es auch in den umliegenden Regionen des eigenen Landes wunderschön aushaltbar sein.

Dieses Mal habe ich einen kleinen Wanderspaziergang in tiefe Schluchten mit dem SIGMA 24mm F 1,4 DG HSM Art bildlich festgehalten und mit einem Besuch der naheliegenden Alpaka Farm kombiniert. Als Allrounder war auch hier das SIGMA 35mm F 1,4 DG HSM Art wieder mit dabei.

Schlucht_1

Schlucht_2

Schlucht_3

Schlucht_4

Schlucht_5

Schlucht_6

Ganz besonders habe ich mich auf die 32 charakterstarken Alpakas gefreut. Diese flauschigen Tiere strahlen eine ungemeine Ausgeglichenheit aus. Kein Wunder, dass sie vor allem eine therapeutische Wirkung auf Menschen haben sollen. Zwar sind Alpakas Fluchttiere, aber mit etwas Geduld werden sie trotz gewahrter Distanz neugierig und lassen sich auch dann und wann streicheln. Besonderes Interesse hatten sie dabei an meiner Kamera, die sie permanent begutachteten und sich davor auch gekonnt in Pose setzten. Bei einem ausgiebigen Spaziergang in die umliegenden Wälder konnte man die Tiere an der Leine führen und so noch besser kennenlernen.

Alpakas_1

Alpakas_2

Alpakas_3

Alpakas_4

Alpakas_5

Eine wundervolle Erfahrung, die ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Es gibt doch nichts Schöneres, als die Natur zu genießen und den Moment fotografisch festzuhalten: Einfach mal die Seele baumeln lassen. Jetzt seid ihr dran! Das Wochenende steht schon wieder fast vor der Tür.

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: