Mein „Foto-Traum“ von Afrika


Rote Erde, endlose Weiten, atemberaubende Sonnenuntergänge, wunderschöne Tiere, Freiheit und Abenteuer. Das alles und mehr verbinde ich mit meinem Traum von Afrika.

Solange ich mich erinnern kann, habe ich schon davon geträumt, Afrika zu erkunden. Die Tiere, die man sonst nur in Zoos oder – noch tragischer – im Zirkus sieht, einmal dabei beobachten, wie sie ihre Heimat durchstreifen. Wild, frei und würdevoll.

Wildlife-Fotografie war schon immer etwas, das mich unglaublich faszinierte. Mein Bücherregal ist voll von Bildbänden großer Namen wie Nick Brandt, Andy Rouse und Michel d’Oultremont.

Diese Bände durchzublättern und im Kopf meine erste Fotosafari zu planen, ist eine meiner liebsten Beschäftigungen. Ich kann den Tag kaum noch erwarten, an dem ich selbst meinen ersten Elefanten oder Löwen in freier Wildbahn vor die Linse bekomme. Bis es aber soweit ist, muss ich mich weiterhin mit den Fotos anderer Wildtier-Fotografen begnügen. Vor kurzem habe ich die Fotos von David Lloyd zum ersten Mal für mich entdeckt.

Vor allem die Nahaufnahme des Elefanten im Maasai Mara National Reserve hat mich sehr beeindruckt. Das Bild strahlt für mich eine unglaubliche Ruhe und Weisheit aus und man hat das Gefühl, dass einem der Elefant bis in die Seele blickt. Ich könnte das Bild stundenlang betrachten.

Bald wird wohl auch einer seiner Fotobände in meinen Bücherregalen zu finden sein! 😉

Ich hoffe, meine Fotoreise nach Afrika liegt nicht mehr in allzu ferner Zukunft und ich träume jetzt schon davon, dass ich auch das Glück haben werde, einen so magischen Moment wie diesen auf Bild festhalten zu dürfen. Habt ihr auch einen „Foto-Traum“? Einen Ort oder ein Motiv ,das ihr unbedingt fotografieren wollt? Es würde mich freuen, davon zu hören! J

Mehr Fotos von David Lloyd könnt ihr euch auf seinem Instagram Profil, seiner Website oder seiner Facebook Page ansehen.

elephant wildlife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: