SIGMA NEWS – eine interessante Zusammenarbeit


SIGMA startet Kooperation mit Mainz 05

Pünktlich zum Saisonauftakt 2017/18 startet SIGMA eine interessante Kooperation mit dem Fußballverein Mainz 05. Sie sollen zukünftig als erstes Unternehmen überhaupt den Medienaufenthaltsraum des Bundesligisten betiteln.

SIGMA möchte sich durch diese Zusammenarbeit vor allem im Sportbereich positionieren. Robert Kruppa, General Manager SIGMA, äußert sich dazu in deinem Interview folgendermaßen: „Wir haben uns für eine Kooperation mit Mainz 05 entschieden, da wir uns am Medienstandort Mainz im Sportbereich stärker positionieren und unsere Marktdurchdringung erhöhen möchten. Zudem fühlen wir uns aufgrund der Bodenständigkeit und des Sinns für Nachhaltigkeit mit dem Verein verbunden.“

Kern des Sponsorings von Sigma soll die Positionierung einer der drei Produktlinien sein. Neben der Contemporary- und der Art-Serie gibt es noch die Sigma Sports-Serie. Bei dieser Produktlinie geht es vor allem darum, Action in der Bewegung zu erfassen und dynamische Sport- und Actionaufnahmen sowie Tierfotografien zu meistern. Sports-Objektive liefern eine anspruchsvolle optische Leistung und Ausdrucksstärke und ermöglichen exakte Aufnahmen. Die Objektive sollen schnell und präzise sein und trotz hoher Distanzen diese Eigenschaften beibehalten. Abgesehen von der Sportfotografie eignen sie sich auch perfekt für Naturaufnahmen.

Bei geplanten Promotions sollen sich Journalisten selbst vor Ort von der Qualität der Ausrüstung überzeugen können. Man möchte mit der SIGMA Sports Linie die optische Qualität und Funktionalität, besonders in diesen schnellen Bereichen zeigen. Trotzdem kann der Fotograf flexibel bleiben und die anspruchsvollen Aufnahmesituationen meistern.

Die Objektive der Sports Serie sind perfekt für das Festhalten eines Fußballspiels geeignet und Sigma erhofft sich dadurch eine große Reichweite bei den fotobegeisterten Besuchern zu erlangen und sich auf dem Markt günstig zu positionierten.

mainz_sigma1#

mainz_sigma2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: