Es brodelt in der Gerüchteküche


Bei der nächsten PDN PhotoPlus Expo , die vom 26. bis 28. Oktober 2017 in New York stattfindet, wird der Objektivhersteller SIGMA seine gesamte Bandbreite an Global Visio-Objektiven, Cine-Linsen sowie SD Quattro- und Quattro H-Kameras zeigen. Die Firma kündigt aber auch eine ganz neue Optik an, die im Zuge der Expo vorgestellt werden soll. Es gibt jedoch keine Informationen darüber, um welche Linse es sich handeln könnte!

Bei der Messe werden einige Bildbearbeitungsprofis und renommierte Fotografen am Stand von Sigma vorzufinden sein. Es sollen Themen wie der Gebrauch von Sigma Objektiven in den Bereichen Luftfahrt, Glamour, Hochzeiten, Reise- und Landschaftsfotografie besprochen werden.

Ich möchte euch nur ganz kurz einige der zahlreichen Fotografen und Vortragenden des Events vorstellen. Die meisten unter uns (eingeschlossen mir) werden wahrscheinlich keine Möglichkeit haben, spontan nach New York zu fliegen und sich die diesjährige Expo live vor Ort zu geben. Vielleicht haben wir aber Glück und es werden im Nachhinein Informationen über die Vorträge veröffentlicht. Deshalb ist es ja nicht schlecht, einmal zu wissen, wer denn dort sein wird:

  • Roman Kurywczak – For the Love of Landscapes:

Hier wird allen Landschaftsfotografen das Herz aufgehen! Der Fotograf wird anhand der Sigma 12-24mm F4 Art, 14mm F1.8 Art, 100-400mm F5-6.3 Contemporary und der 150-600mm F5-6.3 Contemporary-Linsen wertvolle Tipps bis hin zu passenden Kamerasettings mit dem Publikum teilen.

Roman Kurywczak_For the Love of Landscapes

  • Jim Schmelzer – Glamour Photography Using Exotic Lenses for Impact:

Er wird über Beauty Shootings sprechen und die Sigma 85mm F1.4 DG HSM Art, 120-300mm F2.8 DG OS HSM Sport und 135mm F1.8 Art Linsen präsentieren.

Jim Schmelzer_Glamour Photography Using Exotic Lenses for Impact

  • Liam Doran – Adventure Sports Photography:

Auch für Adventure und Sport Fotografen werden tolle Tipps dabei sein. Liam Doran gewährt einen Blick hinter die Kulissen seiner Arbeit. Gleichzeitig präsentiert er seine verwendeten Objektive der Art- und Sports-Serie.

Liam Doran_Adventure Sports Photography

Das waren nur drei der zahlreichen Vortragenden. Genauere Informationen findet ihr hier: https://blog.sigmaphoto.com/event/photoplus-2017

Am meisten sind wir aber gespannt, was für ein neues Objektiv SIGMA bei der Expo präsentieren wird! Die Mutmaßungen gehen weit auseinander.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: