Der ZEISS Photography Award: „Seeing Beyond – Untold Stories“


„Seeing Beyond – Untold Stories“. Der Titel allein deutet bereits darauf hin, dass der dritte ZEISS Photography Award mit höchster Wahrscheinlichkeit ganz besondere Werke hervorbringen wird. Der Kreativität der Fotokünstler sind dabei keine Grenzen gesetzt, die Organisatoren des Awards betonten sogar, dass das Thema „Untold Stories“ („Nicht erzählte Geschichten /nicht zu Ende erzählte Geschichten“) im weitesten Sinne verstanden werden kann, oder besser gesagt, sogar im weitesten Sinne verstanden werden soll. Auf der offiziellen Website zum Award steht, dass der Fokus der Fotostrecken auf Geschichten liegen soll, die (noch) nicht zu Ende erzählt wurden.
Für mich eines der spannendsten Award Themen seit langem, denn solche „Untold Stories“ hat, da bin ich mir ganz sicher, jeder von uns. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Geschichten bis Februar eingereicht werden.

Der ZEISS Photography Award wird gemeinsam mit der World Photography Organisation organisiert. Im letzten Jahr haben an die 4.700 Fotografen über 31.000 Fotos eingereicht.

Bis 6. Februar 2018 habt ihr HIER noch die Chance, eure Fotos hochzuladen. Am 3. April 2018 wird dann auch schon der Gewinner bzw. die Gewinnerin bekannt gegeben.

Wichtig! Um am Award teilzunehmen, muss eure Fotostrecke mindestens fünf und höchstens zehn Bilder inklusive Bildbeschreibung umfassen. Den „Story Aspekt“ sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren! 😉

Habt auch ihr eine „Untold Story“, die ihr im Zuge des ZEISS Photography Awards 2018 erzählen werdet?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: