Die Kunst aufzuräumen


Heute möchte ich euch meine neueste Kunst/Fotografie-Entdeckung zeigen: Ursus Wehrli ist sozusagen der „Monk“ unter den Fotografen – aber seht selbst!

Kunstaufräumen1

Ursus Wehrli ist ein Schweizer Kabarettist, bildender Künstler, Fotograf und Aktionskünstler.

Er ist gelernter Typograf und sorgte 2002 mit dem Projekt „Kunst aufräumen“ für Aufsehen, in dem er Reproduktionen bekannter Bilder zerschnitt und neu, aber geometrisch geordnet, zusammensetzte. Über sein eigenes Werk sagt er Folgendes:

„KUNST AUFRÄUMEN ist ein Buch für große und kleine Leute, für Kunstliebhaber, Kunsthasser, Ästheten – und die einzig richtige Therapie für verzweifelte Kunstkritiker. KUNST AUFRÄUMEN ist die verspielt-absurde Lösung, wenigstens dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht! Aufräumen ist keine Kunst – KUNST AUFRÄUMEN dagegen schon.“

Kunstaufräumen4

Kunstaufräumen7

Nach den beiden Bestsellern „Kunst aufräumen“ und „Noch mehr Kunst aufräumen“ weitet Ursus Wehrli seine geniale Idee aus und bringt nun endlich die ganze Welt in Ordnung. Vom Weihnachtsbaum übers U-Bahn-Netz bis zur Fußballmannschaft, der Badewiese und dem Parkplatz – nichts ist vor seiner ordnenden Hand sicher. Er sortiert nach Farben, Formen und Mustern und kreiert spannende Bilder, die einen zum Schmunzeln bringen.

Ich habe einige meiner Lieblingswerke aus den Büchern für euch zusammengesucht und hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich.

Kunstaufräumen2

Kunstaufräumen3

Kunstaufräumen5

Kunstaufräumen6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: