Sigma 16mm f/1.4 DC DN C – UVP und Zeitpunkt der Markteinführung stehen fest


Sigma hat am 26. Oktober bekanntgegeben am 16mm f/1.4 DC DN Contemporary, einem neuen Objektiv für die Anschlüsse Micro Four Thirds und Sony E, zu arbeiten. An jenem Tag standen weder UVP noch der Zeitpunkt der Markteinführung fest. Aufgrund der hohen Lichtstärke und der Tatsache, dass keines der beiden Systeme ein ähnliches Objektiv im Portfolio hat, gingen viele Fotografen in großen Foren davon aus, dass das Objektiv sehr teuer sein wird. Wie die bekannte Webseite dpreview.com nun berichtet, wird das definitiv nicht der Fall sein. Mit einem Preis von $449 in den USA wird das 16mm f/1.4 C nur geringfügig teurer sein als das 30mm f/1.4 DC DN C, welchem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis nachgesagt wird. Einige deutschsprachige Webseiten berichten von einer UVP i.H.v. €449. Ob es sich dabei um eine offizielle Info oder schlichte 1:1 Umrechnung seitens der Autoren handelt, lässt sich derzeit nicht sagen.

Die Information zum Verkaufsstart kommt von photorumors.com. Demnach soll das Objektiv in den Staaten ab dem 22. November zum Kauf verfügbar sein. Wann es hierzulande am Markt eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.

Wer sich für das Objektiv interessiert, sollte sich die Hands-Ons von dpreview.com und thephoblographer.com zu Gemüte führen.

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: