Vater wird innerhalb einer Woche zum Instagram-Star


Bill Young ist ein Fotograf und Pilot. Während seiner vielen Aufenthalte in Hotels in aller Welt kommt er fast täglich in Berührung mit unterschiedlichsten Formen von Architektur und Design. Besonders angetan haben es ihm dabei die Muster diverser Hotelteppiche, die er vor etlichen Jahren anfing akribisch zu dokumentieren und ab August 2015 unter seinem Profil @myhotelcarpet bei Instagram hochzuladen.

Bis vor etwa einer Woche hatte sein Profil nur 83 Follower. Doch das änderte sich schlagartig, als seine 19-jährige Tochter, Jill, den Entschluss faste seine Fotos von Hotelteppichen weltbekannt zu machen. Das Ganze sollte ein Weihnachtsgeschenk sein und mit Hilfe von Twitter bewerkstelligt werden. Dazu veröffentlichte Jill den folgenden Tweet: “All I Want For Christmas is for my Dad’s hotel carpet Instagram to go viral, please help this happen.”

Der Bitte nachkommend begannen ihre Twitter-Follower den Tweet zu liken und zu teilen, woraufhin die Follower-Anzahl des Instagram-Profils ihres Vaters binnen weniger Tage von 83 auf 25,000 stieg. Nachdem Mainstream-Medien die Geschichte aufgegriffen hatten, durchbrach die Follower-Anzahl die 500,000 Marke. Bills Instagram-Profil hat derzeit fast 630,000 Follower.

Was haltet ihr von diesem ungewöhnlichen Weihnachtsgeschenk und von der Tatsache, dass man dank Internet scheinbar so einfach weltbekannt werden kann?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: