Ab in die Berge mit dem SIGMA 24-105mm F4 DG OS HSM | Art


 Mittlerweile hat uns der farbenfrohe Herbst längst verlassen und in der Stadt ist alles in ein tristes Grau getaucht. Die hohen Häuser, der Himmel und sogar die Menschen kommen mir im Winter in der Stadt grau vor. Der Schnee bleibt nie liegen, stattdessen haben wir nassen Schneematsch auf den Straßen. Abgesehen von den kalten Fingern und einer roten Nase kommt also nicht wirklich Winterstimmung auf.

Deswegen habe ich mich bewaffnet mit meiner Kamera, der Canon EOS 70D, und meinem SIGMA 24-105mm f4 DG OS HSM / Art auf den Weg raus aus der Stadt gemacht. Um den Winter zu finden, musste ich aber ein ganz schönes Stück zurücklegen, denn den Schnee konnte ich erst hoch oben auf den österreichischen Bergen finden.

Bei ungefähr -12 Grad Celsius und der Sonne, die sich zumindest im Tal noch hinter dicken Wolken versteckte, dauerte es nicht lange, bis mir richtig kalt wurde. Ich musste mich anstrengen, meine Finger noch zu den richtigen Kameraeinstellungen zu bewegen. Doch in der Bewegung, ob auf Skis oder mit dicken Winterschuhen, den Berg hinauf oder hinunter, wird einem ja bekanntlich schnell wieder warm!

Das Objektiv hatte in Gegensatz zu mir zwar nicht mit der Kälte zu kämpfen, dafür aber mit einer Landschaft ohne harte Kontraste. Durch die teilweise bewölkte Stimmung des Tages und den vielen Schnee hatte ich zwischendurch leichte Probleme mit dem Fokus. Oft brauchte er länger, um den richtigen Punkt zu finden, im Endeffekt hat aber alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich habe meinen, wenn auch sehr kurzen Ausflug ins Winterwunderland sehr genossen und hoffe, der Schnee traut sich in den nächsten Tagen auch bis zu uns! Ich glaube, ich spreche für ziemlich alle, wenn ich sage, dass weiße Weihnachten doch mal wieder wunderschön wären!

2345678Titelbild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: