Fotobearbeitung: Tutorials auf Youtube


Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch ein paar YouTube-Kanäle vorstellen, die meiner Meinung nach sehr lehrreiche und interessante Videos produzieren, die sich um das Thema Fotografie und Bearbeitung drehen!

Allen People und Fashion-Interessierten kann ich Jessica Kobeissi nur ans Herz legen. Die junge Fotografin aus Detroit postet regelmäßig „Behind-the-scenes“-Videos von ihren Shootings, die mir oft schon Inspiration für eigene Arbeiten und neue Blickwinkel geboten haben. Außerdem lässt sie uns bei ihrer Bildbearbeitung Schritt für Schritt über die Schulter schauen. Ich konnte mir bei ihr schon einige Tipps und Tricks für Lightroom und Photoshop abschauen.

Ihren YouTube-Kanal findet ihr hier:  //www.youtube.com/channel/UCvs_Clo5c1u2hXwv0zEG6rw

Sowie ihre Instagram-Seite: https://www.instagram.com/jessicakobeissi/  und ihre Homepage: http://www.jessicakobeissi.com/

Eine weitere empfehlenswerte Seite, die sich mit den gleichen Themen beschäftigt, ist die von Jessica Whitaker. Auch sie ist in Richtung People-Fotografie tätig: https://www.youtube.com/channel/UCHcK_QIEM0KECFzYUym497A

Für alle unter euch, die gerne auf Instagram ihre Zeit verbringen und sich durch die tollen Feeds der bekannten Instagram-Fotografen klicken, habe ich auch einen guten Tipp: Maarten Schrader! Der Fotografie- und Bearbeitungs-YouTuber sucht bekannte Profile auf der Plattform mit einem markanten Farb-Look aus und erklärt Schritt für Schritt, wie man zu einem ähnlichen Ergebnis  kommen kann.

https://www.youtube.com/channel/UCFG81559PsBDUalry6nUMMw

Natürlich gibt es noch unzählige mehr, die tollen Content produzieren! Diese drei Fotografen haben mir aber in den letzten Wochen sehr viel Freude bereitet. Also schaut doch einfach mal bei ihnen vorbei!

Maarten SchraderJessica KobeissiJessica Whitaker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: