Ein kleiner Rückblick nach Istanbul mit dem Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM


 Heute möchte ich euch zu einem kleinen Rückblick nach Istanbul mitnehmen. In der beeindruckenden Stadt durfte ich vor zwei Jahren ein paar wunderschöne Tage verbringen.

Die Blaue Moschee und vor allem die Hagia Sophia sind natürlich unglaubliche Bauwerke und vollkommen zu Recht die Herzstücke Istanbuls. Ich glaube, ich muss niemandem sagen, dass die beiden ein Pflichttermin bei einer Reise in diese Stadt sind. Deshalb schreibe ich lieber über die nicht ganz so bekannten sehenswerten Orte.

1

2

Fotografiert habe ich während der gesamten Reise mit meiner Canon EOS 70D und dem Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM. Das Objektiv eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum Reisen und war Jahre lang mein Lieblings-Allrounder für den APS-C Sensor. Die Qualität des SIGMA 17-50mm hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Mit einer Offenblende von 2.8 bekommt man eine wunderschöne Tiefenunschärfe und ein besonderes Bokeh, ohne dass jedoch die Schärfe im Vordergrund verloren geht. Perfekt für alle, die wie ich gerne mit der Tiefenunschärfe spielen. Der Brennweitenumfang von 17-50 ermöglicht sowohl Aufnahmen im Weitwinkel-, als auch im Normalbrennweitenbereich.

Unglaublich beeindruckend ist ebenfalls die Cisterna Basilica, die richtigerweise Versunkener Palast genannt wird. Auch bei Aufnahmen wie dieser, die unterirdisch mit sehr wenig Licht aufgenommen wurden, kann man sich auf dieses Objektiv verlassen – aber seht selbst! :

3

4

Meine liebsten Ausflüge gingen allerdings zu den zahlreichen Märkten der Stadt: zum Großen Bazar, auf den Gewürzmarkt oder auch zu einem der Fischmärkte auf der asiatischen Seite Istanbuls…

So viele Eindrücke auf einmal: die Gewürze, der Fisch, die Stoffe, die Gerüche, die Farben und so weiter. Nachzulesen in jedem Reiseführer ;). Ich lass jetzt lieber ein paar Fotos für sich sprechen:

5678

Und zu guter Letzt noch? Meine absolute Reiseempfehlung für diese wunderschöne Stadt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: