Bilder aus dem All – der fotografierende Astronaut Scott Kelly


Scott Joseph Kelly ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut. Mit 520 Tagen im All ist er der erfahrenste NASA-Astronaut. Mittlerweile hat er sich nach 20 Jahren Dienstzeit von der NASA zurückgezogen.

Was macht man denn eigentlich bei so viel Zeit im All? Arbeiten ist klar, und sonst? Scott Kelly hat getwittert wie ein Weltmeister! Darunter waren hunderte Fotos, die Menschen auf der ganzen Welt faszinieren!

ScottKelly1

Scott Kelly wurde nach einiger Zeit zu einer Große auf Instagram, Twitter und diversen anderen Plattformen. Er zählt mittlerweile weit über eine Million Follower. Außerdem gehört er zu den bekanntesten und renommiertesten Weltraumfotografen! Auf seiner längsten Weltraumreise, bei der er über 340 Tage im All verbrachte, entstanden riesige Mengen an Fotos von wunderschönen, abstrakten Landformen und Wasserstraßen unseres Planeten. Er sah Hurrikane, die bedrohlich auf Ozeanen wirbelten. Er beobachtete von weit oben die Polarlichter und verwandelte das Land und die Gewässer der Erde konsequent in einen abstrakten Künstlertraum. Er fotografierte Strände, Wüsten, Wälder und was er noch erblicken konnte.

Seite Ausrüstung bestand aus einer Nikon D4 Digitalkamera und normalen Teleobjektiven, die häufig zum Fotografieren von Fußballspielen verwendet werden.

Wenn ihr genauso begeistert von den Bildern seid, solltet ihr unbedingt auf Scott Kellys Instagram-Seite oder seiner Website vorbeischauen!

Und wer dann noch immer nicht genug hat, findet auch jede Menge Videos auf YouTube.

ScottKelly2ScottKelly3ScottKelly4ScottKelly5ScottKelly6ScottKelly7ScottKelly8ScottKelly9ScottKelly10

Photos: Scott Kelly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: