Aufgepasst, SIGMA stellt ein Objektiv vor: 14-24mm F2,8 DG HSM | Art


Heute wurde von SIGMA die Einführung eines neuen Objektivs bekanntgegeben: Es handelt sich um ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv der Art-Produktlinie! Wir dürfen also gespannt sein.

SIGMA arbeitete in den letzten Jahren zeitgleich an zwei Ultra-Weitwinkel-Objektiven mit der wichtigen Brennweite von 14 mm. Über die Festbrennweite 14mm mit einer Offenblende von F1,8 durften wir uns schon im vergangenen Jahr freuen! Die Markteinführung des 14-24mm F2.8 DG HSM | Art wurde zwar noch nicht bekanntgegeben, wir dürfen uns aber schon auf ein weiteres Objektiv der hochwertigen Produktlinie freuen.

Die neue Optik soll bei gleichzeitiger Minimierung der Verzeichnung eine hervorragende Lichtstärke von F2,8 über den gesamten Brennweitenbereich und zudem überragende Bildqualität bei jeder Brennweite und jedem Aufnahmeabstand bieten. Das sind nur einige der Gründe, die es laut Hersteller zum ultimativen, lichtstarkem Ultra-Weitwinkel-Zoom-Objektiv machen.

Das Zoomobjektiv wurde für den Einsatz an Kameras mit 50 Megapixel und mehr entwickelt und soll eine überragende optische Leistung über den gesamten Brennweitenbereich bieten. Dank eines optimierten optischen Systems  konnten Farbquerfehler und andere optische Abbildungsfehler minimiert werden, was eine herausragende hochauflösende Bildqualität gewährleistet.

Des Weiteren kündigt Sigma einen Front-Wechsel-Service an. Auf Wunsch kann die fest verbaute Streulichtblende des Objektivs entfernt und gegen eine runde Objektivfront getauscht werden. Die Firma verspricht dadurch Virtual-Reality-Entwicklern sowie der Multikamera-Videografie entgegenzukommen, da kein Schattenwurf droht.

Ein weiterer Vorteil der neuen Optik besteht laut Hersteller in den Dichtungen der Linse. Wie SIGMAs Objektive der Sports-Produktlinie ist auch das 14- 24mm F2.8 DG HSM | Art mit einem Staub- und Spritzwasserschutz ausgestattet. Das ermöglicht Fotografen unter allen Witterungsbedingungen zu arbeiten.

Am Ende möchte ich euch noch einige technische Daten anführen:

Objektivkonstruktion: 17 Elemente in 11 Gruppen | Bildwinkel (35mm-Format): 114,2° – 84,1° | Anzahl der Blendenlamellen: 9 (runde Blendenöffnung) | Kleinste Blende: F22 | Naheinstellgrenze: 26 – 28cm | Größter Abbildungsmaßstab: 1:5,4 | Abmessungen (Durchmesser x Länge): ø96,4mm x 135,1mm | Gewicht: 1.150g

sigma14-24.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: