Cocktails, Liegestühle und Sommerfeeling


Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Wetter, über das wir uns seit ein paar Tagen freuen dürfen, tut so unendlich gut! Ich habe fast das Gefühl, wir haben den Frühling einfach übersprungen und sind direkt in den Sommer gestartet – für mich ist das alles andere als ein Problem. 😉

Letzten Freitag war ich bei der Eröffnung einer Strandbar und habe die Kamera und somit euch mitgenommen um den Sommer zu spüren und die Atmosphäre an der Donau zu genießen. Ja, richtig gelesen, an der Donau – fürs Meer hat die Zeit leider nicht gereicht, aber das wird natürlich so bald wie möglich nachgeholt.

Fotografiert habe ich mit meiner Canon 5D Mark III und als Objektiv habe ich mich für das Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM entschieden. Damit waren schöne Panoramaaufnahmen bei Sonnenuntergang genauso wie Detailaufnahmen der leckeren Cocktails gar kein Problem. Die Vignettierung im Weitwinkelbereich empfand ich als ein wenig störend, aber durch ein paar Klicks in Lightroom lässt sich das gut ausbessern.

Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben, sondern die sommerlichen Aufnahmen für sich sprechen lassen. Ich möchte euch nur kurz eine Frage stellen: Kennt ihr das, wenn ihr im Winter fotografiert und während dem Shooting so richtig friert? Wenn das bei mir der Fall ist, bearbeite ich die Fotos automatisch mit einer sehr kalten Farbtemperatur. Noch kälter, als es mir der Weißabgleich vorschlägt. Und wenn es warm ist, schaut es genau anders aus. Deswegen sehen die Farben bei diesen Fotos so aus, als kämen sie frisch aus meinem Urlaub in der Karibik. 😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Alles Liebe,

eure Tamara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: