Sigma 70-200mm f2.8 Sports Ankündigung vor Photokina und neue Firmware für die sd Quattro (H)


Das Sigma 70-200mm f/2.8 Sports ist ein Liebling der Rumor-Webseiten. Es ist ein Objektiv, welches immer noch nicht am Markt ist, obwohl es auf besagten Webseiten seit mindestens zwei Jahren immer wieder hieß, dass es „bald vorgestellt werden“ wird. Laut photorumors.com ist diesmal alles anders und das Objektiv wird definitiv noch vor Photokina angekündigt werden. Dass dieses Objektiv irgendwann präsentiert und am Markt eingeführt werden wird, steht jedoch fest. Denn Sigma hat schon vor geraumer Zeit eine optische Formel für ein solches Objektiv zum Patent angemeldet.

Mit 25 Gläsern (wenn ich mich nicht verzählt habe) ist die Rechnung besonders komplex, was auf eine gute Bildqualität hoffen lässt. Wann und in welcher Form das Objektiv erscheinen wird, werden wir sehen. Die Rechnung und das äußere Design sind mit einem Patent nicht in Stein gemeißelt. Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende. 🙂

Vor ein paar Tagen sind die neuen Firmware-Version 1.09 für die Sigma sd Quattro und 1.05 für die sd Quattro H erschienen. Das Changelog ist kurz, ein bisschen kurios und in beiden Fällen identisch:

  • It has improved the camera operation in low temperatures. Inconsistent performance of the viewfinder, main display, shutter and image saving has been improved.

Mir ist das beschriebene Verhalten auch bei Minusgraden nicht aufgefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: