Sigma USA macht UVP und Erscheinungsdatum des 70mm F2.8 Makro Art bekannt


Wie canonrumors.com berichtet, hat sich Sigma Corporation of America heute in einem Press Release zum UVP und Erscheinungsdatum des 70mm F2.8 Makro Art geäußert. Demnach werden die drei Versionen des Objektivs nicht zeitgleich erscheinen, sondern die Variante für den Canon EF-Mount als erste Ende Mai, dann die Variante für den Sigma SA-Anschluss irgendwann im Juni und erst später die Sony-E-Mount-Variante.

Eine Variante für den Nikon F-Mount ist nicht geplant. Wieso das so ist, ist nicht bekannt. In einigen Fotografie-Foren wird spekuliert, dass es am focus-by-wire liegt, mit anderen Worten am manuellen Fokus, der nicht mechanisch sondern elektrisch umgesetzt ist. Angeblich unterstütz noch keine Nikon DSLR focus-by-wire. Zur Erinnerung, Nikon ist ein recht konservativer Hersteller, der sich als einer der letzten von der mechanischen Blendensteuerung losgesagt hat.

Der unverbindliche Preis beträgt $569,00, was zugegebenermaßen doch ein bisschen mehr ist als ich gehofft hatte. Da das Press Release von Sigma CoA kommt, ist noch nicht bekannt, wie viel das Objektiv hierzulande kosten wird. Ein UVP von mehr als 600 Euro erscheint mir so gut wie sicher.

  1. Hi,
    man kann aktuell das Makro für einen Preis von 549€ für alle drei Anschlüsse bei foto-koch.de vorbestellen.
    ich bin mal gespannt was das Teil kann.

    Gruß
    Christian

    Antwort

    1. Danke für den Hinweis! Und … ich auch! Hast du es dir schon vorbestellt? Ich bin schon zweimal kurz davor gewesen! 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: