Schönbrunn mit dem SIGMA 135mm


Hallo ihr Lieben,

heute war es für mich, meine Canon 5D Mark III und mein neuestes Familienmitglied, (über das ich euch schon letzte Woche berichtet habe) das SIGMA 135mm wieder einmal Zeit für einen Fotospaziergang! Nachdem ich euch letzte Woche Indoorfotos präsentiert habe, ist es natürlich wieder an der Zeit an sich an die frische Luft zu wagen.

Einen Spaziergang in meiner Lieblingsstadt? Ein Runde im Park oder eine kleine Wanderung am Stadtrand? Dieses Mal entführe ich euch an einen Ort, den sicher so manch ein Fotograf genauso gerne betritt wie viele Kind, die mit läuternden Augen ihre Runden drehen – die Rede ist natürlich vom Zoo. Aber nicht irgendein Zoo, ich nehme euch mit auf eine Tour durch den ältesten Tiergarten der Welt – Schönbrunn!

Für mich war die 135mm Linse die ideale Wahl für diese Fotostrecke, der Telebereich war perfekt um die Tiere gut einzufangen und dank der großen Offenblende von 1.8 konnte man diese problemlos vom Hintergrund trennen. Gestochen scharfe Bilder mit tollem Bokeh entstanden wie von alleine! Ich bin wirklich ein großer Fan der Optik. Der einzige Kritikpunkt, von dem ich euch schon bei meinem letzten Beitrag berichtet habe, ist das hohe Gewicht von über einem Kilogramm. Während meines Zoo-Nachmittags hatte ich teilweise ein bisschen mit der schweren Kamera und Optik zu kämpfen. Im Nachhinein, beim Betrachten der Bilder ist dieses Gefühl aber wie weggeblasen und der Kampf war es auf jeden Fall wert.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ihr habt auch die Chance, diese tolle Linse auszuprobieren. Ich wünsche  euch viel Spaß beim fotografieren. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: