Ab aufs Schiff mit dem Sigma 24-70 mm F2, 8 EX DG HSM


Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder einmal Zeit für einen Fotospaziergang – am Wochenende ging es für mich aus der wunderschönen Stadt Wien mit dem Schiff ein paar Kilometer stromabwärts bis in die nächste Landeshauptstadt. Es war meine erste Fahrt mit dem Schnellboot und auch mein erster Aufenthalt in Bratislava. Da ich jemanden kannte kannte, der auf dem Schiff arbeitet durfte ich sogar mit meiner Kamera beim Kapitän vorbeischauen.

Für den kurzen Ausflug habe ich meine Canon EOS 5D Mark III und mein Sigma 24-70 mm F2, 8 EX DG HSM eingepackt. Damit konnte ich die Details des Schiffs und der Fahrt genauso wie die schöne Umgebung des Ausfluges einfangen. Die Sigma 24-70mm Linse ist ein beliebtes und lichtstarkes Standard-Zoom-Objektiv. Für mich ist es ein toller Begleiter für Ausflüge und Reisen, da es sich um ein wirkliches Universaltalent handelt. Es ist vergleichbar mit dem SIGMA 24-105mm F4 DG OS HSM | Art, dass mit mir auch schon einige Reisen quer durch die Weltgeschichte unternommen hat. Aufgrund der Lichtstärke von 2.8 ist es auch bei schwierigen Beleuchtungssituationen möglich gute Fotos zu machen.

Ich weiß, ich zeige ich euch gerade ausschließlich Fotos, die ich auf dem Schiff gemacht habe und enthalte euch die Fotos aus den beiden schönen Städten Wien und Bratislava vor. Ich dachte aber es könnte eine nette kleine Challenge sein, an der sich jeder der Lust hat einmal versuchen kann. Einfach eine gesamte Fotostory mit möglichst unterschiedlichen Bildern (, mit einer Mischung aus stimmungsvollen Close-ups und imposanten Weitwinkel-Ausnahmen,) an einer begrenzten Lokalität zu schießen. Warum nicht mal das eigene Haus, die Terrasse der besten Freundin oder den Hauptplatz des Wohnortes als Shootingspot nutzen und dort eine ganze Bildgeschichte fotografieren? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dem ein oder anderen einen kleinen Anreiz gegeben habe.

Alles Liebe,

Tamara

PS: die Fotos von Wien und Bratislava gibt’s dann im nächsten Beitrag.

  1. Hey Lars,

    wie kann ich dich am besten Erreichen? Du hättest einen artikel über mich veröffentlicht, der gelöscht werden müsste?

    Antwort

    1. Hey Justus! Of course! Sorry If I offended you in any way! Will delete them instantly!!

      Antwort

    2. Hey Justus! Sorry, dass ich so schwierig zu erreichen war! Ich habe soeben die Beiträge über dich gelöscht und hoffe das passt nun alles für dich! Glg Lars

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: