Timing ist alles. Peter Maier und sein virales Zeitraffer Video.


Timing ist alles. Immer und immer wieder beweist sich diese Redewendung. Erst kürzlich machte Timing den Hobby-Fotografen Peter Maier aus dem Mölltal in Österreich zum viralen Internet Wunder. Weit über eine Million Aufrufe hat der Mölltaler mit seinem Glückstreffer bereits erreicht und die Faszination der Internetuser ist ungebrochen.  Im Video und auf seinen Fotos zu sehen ist eine Wolkenbruch, der über den Millstätter See zieht. Perfekt eingefangen und für mich eines der spektakulärsten Regensäulen-Zeitraffer-Videos, die ich je gesehen habe. Die Stimmung im Video hat etwas von „Weltuntergang“. Die gewaltige Regensäule kommt direkt auf einen zu und wirkt derartig surreal, dass man sich fast in einen der Hollywood-Naturkatastrophen-Blockbuster versetzt fühlt. Peter Maier hat ein Händchen fürs Timing. Vor einiger Zeit machte bereits ein Video von einem Mini-Tornado im Mölltal Schlagzeilen. Natürlich ist nicht alles nur dem puren Zufall zu verdanken. Maier sagt in einem Interview mit der Kleinen Zeitung, dass er seine bis zu 6 Kamera-plus-Ausrüstung trotz des nicht zu unterschätzenden Gewichtes meistens mit sich trägt. Das Schleppen zahlt sich definitiv aus, wenn man am Ende mit solchen spektakulären Aufnahmen trumpfen kann, was meint ihr? 😉

Neben seinen viralen Videos findet ihr auf dem Instagram Account des Hobby-Fotografen aus Österreich sowie auf seinem Youtube Account viele weitere atemberaubende Aufnahmen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, mit welchem Bild oder Videomaterial Peter Maier demnächst Rekorde brechen wird! 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: