Sommer Drinks mit dem SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art und dem SIGMA 24-70 mm F2, 8 EX DG HSM


Hallo ihr Lieben,

Wir lieben den Sommer doch alle. Und endlich ist er wieder da! Temperaturen um die 30°C, das Eis schmeckt gleich wieder viel besser und es gibt nichts Besseres als ein feines, kühles Getränk nach getaner Arbeit. Und genau das habe ich heute für euch fotografiert!
Der Tag war sehr heiß und ich sollte diese hübschen Getränke samt Deko fotografieren – in der Sonne. Problematischerweise hat das Metall sehr stark reflektiert und wir mussten improvisieren! Schatten mussten her und ein möglichst einfacher Hintergrund, der die Becher möglichst gut zur Geltung bringt. Ich wurde dann in der Nähe der ursprünglichen Location bei einer alten Treppe aus Beton fündig. Manchmal, wenn das Wetter nicht mitspielt (zu starke Sonne kann einem ab und zu einen größeren Strich durch die Rechnung machen als bewölktes Wetter und Regen), muss man, was den Fotospot betrifft, kreativ werden.

Der blanke Beton in Kombination mit den verspielten Pflanzen und den metallischen Bechern ist es im Endeffekt geworden. Als Deko noch ein bisschen Obst, Zucker und eine Zimtstange – und voilà! Was ich damit sagen möchte, ist, dass es nicht immer die perfekte Location braucht, um ein gutes Foto zu machen. Mit ein bisschen Fantasie kann man auch aus wenig viel machen.

Fotografiert habe ich wie meistens mit meiner Canon EOS 5D MarkIII und meinem Alltime Favorite, dem SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art. Ich liebe die Natürlichkeit, die man mit diesem Objektiv einfangen kann. Die wunderschöne Unschärfe sowie das Bokeh, das es bei Offenblende erzeugt, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Es ist nicht umsonst immer in meiner Kameratasche mit dabei! Einige Aufnahmen habe ich auch mit dem SIGMA 24-70 mm F2, 8 EX DG HSM gemacht, mit dem ich immer sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen paar Worten eine Kleinigkeit mit auf den Weg geben, wenn ihr nicht schon ohnehin alle kreativ und motiviert nach ungewöhnlichen Fotospots sucht!  😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: