SIGMA NEWS – nicht so viel Neues aber ein kleiner Rückblick


Das Sommerloch ist noch nicht zu Ende und so gibt es auch im Hause Sigma nicht so viel Neues berichten, wie ihr schon letzte Woche erfahren habt hat die Firma ein paar interessante Updates herausgebracht die den MC-11 Adapter (, den ich in den letzen Wochen auch für und mit euch getestet habe) betreffen aber sonst ist es eher ruhig was Erneuerungen und Neuerscheinungen des Kamera- und Objektivherstellers angeht.

Bildschirmfoto 2018-07-26 um 20.27.31

Ihr wisst bestimmt noch, dass SIGMA vor mittlerweile fast zwei Jahren ihre Produktpalette erweitert hat um im Videobereich besser vertreten zu sein. Mehrere Cinema-Objektive wurden auf den Markt gebracht. Diese sind für Auflösungen von 6K und 8K ausgelegt.

Es wurde mit den neuen Linsen ein eigener Kurzfilm, unter der Regie von Yu Yamanaka gedreht. Der Kurzfilm trägt den Namen “blur” und zeigt auf überwältigende Weise, dass Menschen, die von einer Sache tief bewegt werden, dazu inspiriert werden, zu fotografieren. Jedes entstehende Bild ist meiner Meinung nach beeindruckend und wirkt in interessanter Weise eher fotografiert als gefilmt. Ein einzigartiger Look entsteht. Der Kurzfilm, der bei SIGMA schon seit zwei Jahren in Planung ist wurde komplett mit den SIGMA Cine-Objektiven gedreht.

Vor zwei Jahren habe ich euch schon von dem Film berichtet und euch den Link zu dem Making-of gezeigt. Damals war der richtige Film noch nicht öffentlich zugänglich. Ich muss zugeben, dass ich dann vergessen habe und erst heute zufällig wieder darauf gestoßen bin. Deshalb möchte ich den Film heute mit euch teilen. https://www.sigma-global.com/en/about/blur/

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Film. 🙂

Bildschirmfoto 2018-07-26 um 20.27.18Bildschirmfoto 2018-07-26 um 20.27.51Bildschirmfoto 2018-07-26 um 20.28.45

  1. Danke für den Link zum Film…
    VG Thomas

    Antwort

    1. Gerne! 🙂 Freut mich ,dass du am Blog vorbeischaust! 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: