Das sind meine YouTube-Tipps für euch!


Vor ein paar Monaten habe ich euch schon einige meiner Lieblings-YouTube-Kanäle vorgestellt, die sich rund um die Fotografie und Bearbeitung drehen. Auf der Plattform kann man ganz einfach sehr viele lehrreiche und interessante Videos entdecken und sich ganz einfach und kostenlos weiterbilden und inspirieren lassen. Meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit, ab und zu seine freien Nachmittage und Abende zu verbringen, wenn das Wetter gerade schlecht ist und man mal nicht selber zur Kamera greifen möchte. J

People und Fashion-Interessierten habe ich ja Jessica Kobeissi schon ans Herz gelegt (www.youtube.com/channel/UCvs_Clo5c1u2hXwv0zEG6rw). Sie punktet mit ihrer authentischen und lockeren Art und gewährt uns Blicke hinter die Kulissen bei Portraitshootings und Bearbeitung. Auch Jessica Whitaker arbeitet in eine ähnliche Richtung und beschäftigt sich mit den gleichen Themen (https://www.youtube.com/channel/UCHcK_QIEM0KECFzYUym497A).

Für alle unter euch, die ab und zu Hochzeiten fotografieren und dabei noch auf der Suche nach Inspiration sind, kann ich Taylor Jackson empfehlen. Seinen Kanal findet ihr hier: www.youtube.com/channel/UCCdYgwZvHnXO8nkRrWl-mfA

Vom Empfang bis zum Paarshooting, von Makrofotos der Hochzeitsdekoration bis zu den Bildern der Feier, von der Sichtung und Auswahl bis zur Selbstvermarktung findet ihr viele hilfreiche Tipps und Tricks auf diesem Kanal – einfach mal reinschauen.

Landschaftsfotografen kommen bei „First Man Photography“ sicherlich auf ihre Kosten. Auf seinem Kanal findet ihr Tipps zur Auswahl des passenden Equipments für verschiedene Destinationen und Anwendungen. Außerdem gibt’s Tipps zur Bearbeitung und viele verschiedene spannende Techniken. (https://www.youtube.com/user/firstmanphotography/videos)

Alle, die mal etwas ganz anderes versuchen wollen, können bei Rafy A vorbeischauen. Wenn ihr gerade eine Auszeit von klassischen Fotos und Bearbeitung braucht und euch lieber in etwas stürzen wollt – wie wäre es mit verrückter Fotomanipulation? Von fliegenden Türen und Tieren bis zu verkehrten Welten wird hier jeder Freund des Surrealen etwas Passendes finden. (https://www.youtube.com/channel/UCB69iibkyOYlODhrwJlrzsw/videos)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: