Anstehende Partnerschaft im Hause SIGMA


Es ist Photokina-Woche und uns war natürlich allen klar, dass wir uns bestimmt über ein paar Neuigkeiten freuen dürfen. Aber anstatt nur von neuen Linsen spricht die Welt der Fotografie über eine spannende neue Partnerschaft, die eingegangen werden soll.

Sigma wird in Zukunft eine strategische Partnerschaft mit den Unternehmen Leica Camera und Panasonic eingehen.

SIGMA Statement:

Mr. Kazuto Yamaki, Chief Executive Officer, SIGMA Corporation sagt dazu: “Mit der Evolution von Kameras hin zu digital und spiegellos haben sich auch die Anforderungen der Nutzer und Systeme geändert. Derzeit gibt es eine nahezu überwältigende Auswahl an verschiedenen Systemen, die allerdings vor allem in den Bereichen Erweiterbarkeit und Flexibilität noch nicht alle Bedürfnisse der Nutzer abdecken. SIGMA tritt dieser Allianz bei, um spiegellose Kameras zu entwickeln, welche von dem kurzen Auflagemaß profitieren. Da SIGMA die Entwicklung von qualitativ hochwertigen und innovativen Hochleistungsprodukten anstrebt, wird diese Allianz sowohl die Umsetzung als auch die Erweiterbarkeit unseres Kamerasystems stark voranbringen und so auch den Nutzen für unsere Kunden maßgeblich erhöhen. Leica ist ein großartiges Unternehmen und hat seit mehr als 100 Jahren maßgeblichen Einfluss auf die Fotografie genommen, und Panasonic ist auf Grund seiner bewährten Entwicklungen Marktführer in vielen verschiedenen Bereichen. Zusammen mit SIGMAs hochqualitativen, leistungsfähigen sowie einzigartigen Produkten wird der L-Mount zu einem extrem attraktiven System für potentielle Nutzer werden.“

Die „L-Mount Alliance“ soll vor allem für die Kunden der drei Unternehmen von großem Nutzen sein. Die Unternehmen Panasonic und Sigma sollen zukünftig die Leica L-Mount Standard für ihre eigenen Entwicklungen nutzen und ebenfalls Kameras sowie Optiken mit diesem Objektivanschluss anbieten. Dadurch wird der L-Mount in den nächsten Jahren noch wichtiger für die Fotografie-Welt werden.

Der L-Mount:

Der L-Mount wurde von Leica entwickelt, um Kunden ein zukunftssicheres, flexibles, robustes Bajonett zur Verfügung zu stellen, dass auch hohen Anforderungen gerecht wird. Eingeführt wurde das Bajonett 2014 und seitdem wird kontinuierlich durch Leica Camera und seine Partner weiter daran gearbeitet.

  1. […] neuen Produkte schon im Vorfeld der Photokina 2018 vorgestellt. Uber die 6 neuen Objektive und die Partnerschaft mit Leica und Panasonic haben wir berichtet. Barney Britton, ein Redakteur von DPReview, konnte sich die neuen Objektive […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: