Ein herbstlicher Spaziergang in Irlands Hauptstadt


„Gemütlich wie ein Pub, gastfreundlich wie ein Dorf“, habe ich vor meiner Abreise auf einigen Internetseiten auf der Suche nach Reiseinspiration gelesen. Ich konnte mir nicht ganz vorstellen, was damit gemeint sein könnte. Kurz nach der Ankunft war es jedoch schnell klar. Dublin ist eine wunderbare Stadt, die trotz ihrer Größe eine gemütliche, ruhige und sehr angenehme Stimmung verbreitet. Man fühlt ich schnell wohl, würde ich sagen!

Ein absolutes Muss bei einer Reise nach Dublin ist ein Abstecher auf die Grafton Street, wo auch Musiker wie Damien Rice ihre Karriere gestartet haben. An jeder Ecke laden tolle Stimmen dazu ein, ein bisschen zu verweilen und zu lauschen. Man hat das Gefühl, hier existiert weniger Hektik, als man es von anderen Städten dieser Größe gewöhnt ist. Menschen bleiben stehen und hören zu, sie wirken freundlich und entspannt.

Die Dubliner lieben ihr Guinness! Absolut kein Geheimtipp, aber auf jeden Fall einen Abstecher wert ist das Guinness Storehouse, in dem man beobachten kann, wie das irische Aushängebier gebraut wird. Auf sieben Stockwerken erfährt man alles über die Geschichte, die Herstellung und die Vertriebswege sowie die Werbung von Guinness. Oben angekommen, wird man dann auch noch mit einer traumhaften Aussicht über die Stadt belohnt.

 

Fotografiert habe ich mit meiner Sony Alpha 7R II, dem MC 11 Konverter und meinem Sigma 24-70 mm F2, 8 EX DG HSM. Immer wieder eine gute Wahl, wenn es ums Thema Reisefotografie geht! Meine Gedanken zur Optik findet ihr übrigens hier:

https://fotogenerell.com/2016/12/30/auf-der-suche-nach-dem-winter-sigma-24-70mm-f2-8-ex-dg-hsm-test/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: