Über den Wolken – oder zumindest fast


350 Fifth Avenue, New York, NY 10118 – 102 Stöcke über dem Grund – 443 Meter bis zur Antennenspitze des bekanntesten aller New Yorker Hochhäuser. Das Empire State Building!

Zweifellos ist es eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert! Der Aufstieg auf die Dachterrasse des Empire State Building ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss bei einem Trip in die Metropole. Millionen Menschen aus aller Welt pilgern täglich zur Fifth Avenue, um die Stadt der Superlative, die Stadt, die angeblich Träume wahr werden lässt, von oben bewundern zu können.

Auch ich habe bei meinem letzten (und bis jetzt einzigen) New York-Trip den Aufstieg nach oben auf mich genommen, um die unglaubliche Stadt aus einer neuen Perspektive zu bestaunen. Ausgerüstet mit meiner Sony Alpha 7R II, dem MC 11 Konverter und meinem Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM habe ich mich sowohl auf die Aussichtsplattform auf der 86. als auch auf der 102. Etage gewagt.

Eine 360 Grad-Aussicht auf Manhattan. Das Chrysler Building, die Südspitze Manhattans mit der Freiheitsstatue und das Flat Iron Building sind nur einige der unzähligen Wahrzeichen, die man schon so gut aus Film und Fernsehen kennt.

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

New York, Neeeew York

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: