Die besten Geschenke für Fotografen


Mit der Weihnachtszeit und Heiligabend vor der Tür stellt sich wie jedes Jahr wieder die Frage, was man seinen Lieben schenken soll. Viele von uns überlegen zu lang und wissen immer noch nicht, was sie schenken sollen – wollen aber das perfekte Geschenk finden. Dieses Jahr haben wir uns entschieden, es euch ein wenig leichter zu machen und euch mit eurer kurzfristigen Suche nach Weihnachtsgeschenken zu helfen. Für alle Fotografen da draußen haben wir ein paar Ideen gesammelt, die euch helfen können, das perfekte Geschenk zu finden und einen Fotografen glücklich zu machen!

  1. Kamera

Für viele neue und erfahrene Fotografen ist es das bedeutendste Geschenk, besonders wenn sie Ihren Stil verändern wollen. Es ist schwierig, eine Kamera auszuwählen, besonders wenn sie als Geschenk für jemanden gedacht ist. In SIGMA stellen wir euch verschiedene Modelle vor, je nachdem, was ihr sucht. Auf unserer Website findet ihr zusätzlich alle Informationen, die ihr benötigt, um die richtige Kamera auszuwählen!

  1. Objektive

Sie ist die perfekte, ideale und notwendige Ergänzung für eine EVIL- oder Spiegelreflexkamera und stellt die Brücke zur Kreativität dar. In SIGMA findet ihr viele Objektive in verschiedenen Ausführungen und Preisen. Auf unserer Website findet ihr alle Informationen, die ihr benötigt, um eure Wahl zu erleichtern, und ihr könnt uns jederzeit kontaktieren, wenn ihr Rat braucht!

  1. Rucksack

Das ideale Geschenk für Entdeckerfotografen, die immer die gesamte Ausrüstung mit sich tragen und gerne fotografische Abenteuer bestreiten, reisen, nachts fotografieren oder hinausgehen, um die beeindruckendsten Bilder bei allen Wetterbedingungen aufzunehmen. Wenn ihr zu diesen Menschen gehört oder nach einem Geschenk für eine solche Person sucht, ist ein guter Rucksack das perfekte Geschenk.

  1. Stativ

Nicht jeder Fotograf braucht ein Stativ. Man kann auch ohne Stativ leben, außer wenn man Nacht- oder Langzeitaufnahmen oder Selbstporträts machen will! In diesem Fall, ja, brauchst du eins. Um die Nacht, die Sterne, die Nachtlandschaften, die seidige Wirkung des Wassers, die Bewegung usw. zu fotografieren, ist es wichtig, ein Stativ zu haben.

  1. Drohne

Ja, eine Drohne kann eine tolle Überraschung für jemanden sein, der die Fotografie liebt. Das Fotografieren aus einer unmöglichen Perspektive ist ein echtes Highlight. Ideal für Liebhaber von Höhen, Landschaften und ferngesteuerten Geräten. Jetzt gibt es eine große Auswahl an Drohnen und einem breiten Preisangebot zur Auswahl.

12.jpg

  1. Buchen

In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerne mit Büchern und Literatur über meine Hobbys eindecke. Deshalb finde ich, dass ein Buch über Fotografie auch ein perfektes Geschenk sein kann. Es gibt viel Auswahl und Möglichkeiten, je nachdem, welches Thema ihr sucht. Einige davon sind ein absolutes Muss für Fotografen!

  1. Kurse

Für Einsteiger in die Welt der Fotografie ist das eines der besten Geschenke, das ihr machen könnt. Es wird euch helfen, die Fotografie viel schneller und einfacher zu verstehen als durch Selbststudium und es wird euch auch vor vielen Kopfschmerzen bewahren! Auch für fortgeschrittene Fotografen ist das eine großartige Möglichkeit, neue Methoden kennenzulernen und auszuprobieren. Es ist immer die beste Möglichkeit, zu erforschen und sich weiter inspirieren zu lassen!

  1. GoPro Kamera

Die abenteuerlustigsten, extremsten Sport- und Wassersportfotografen haben immer eine GoPro-Kamera auf ihrem Wunschzettel. Auch hier stehen eine Vielzahl an Modellen unterschiedlicher Preiskategorie zur Auswahl!

  1. Festplatte

Es ist das beste Geschenk für diejenigen, die Millionen Fotos in ihrem Speicher und keinen Platz mehr auf dem Computer haben.

  1. Zusatzakku

Ideal für diejenigen, die sich immer beschweren, dass die Akkulaufzeit zu kurz ist oder dass die Kamera im ungünstigsten Moment ausgeht. Ich gebe zu, dass es mir schon oft passiert ist, also bin ich der Meinung, dass sie auf dieser Liste keinesfalls fehlen dürfen.

  1. Kameragurt

Die Personalisierung Ihres Kameragurtes ist eine Notwendigkeit, die mit der Zeit immer dringlicher wird. Entweder aus Bequemlichkeit oder ästhetischen Gründen. Aber jeder Fotograf kennt das Problem, wenn der Gurt, der mit der Kamera geliefert wurde, beginnt, schmerzhafte Spuren am Hals zu hinterlassen.

  1. Speicherkartenetui

Nicht geeignet für diejenigen, die nur eine Karte haben. Aber es ist ein sehr praktisches Geschenk für diejenigen mit mehreren Speicherkarten oder einfach zu unorganisiert sind und eine Speicherkartenhülle brauchen würden, um Ordnung in ihr Fotografenleben zu bringen.

  1. Speicherkarte

Wenn Fotografen sich immer über fehlenden Speicherplatz beschweren und sich sogar zum Löschen von Fotos gezwungen sahen, bevor sie überhaupt zum Fotografieren anfangen konnten, dann könnte eine Ersatzspeicherkarte das perfekte Geschenk für sie sein.

  1. Blitzgerät

Für die nächtlichen Fotografen, für diejenigen, die das natürliche Licht bereits beherrschen und es mit anderen Lichtquellen ausprobieren wollen, oder für diejenigen, die gerne im Studio fotografieren, kreative Bilder mit Blitz schießen oder sich mit Geschwindigkeit spielen, kann ein Blitzgerät ein sehr geschätztes Geschenk sein. Auf unserer SIGMA-Website findet ihr viele verschiedene Arten von Blitzgeräten mit Informationen, die euch helfen werden, das zu finden, was ihr sucht!

  1. Kameratasche

Einige Menschen haben ein kompaktes, ein EVIL- oder eine Reflexkamera mit einem Objektiv, das in ihre Tasche passt. Sie brauchen nichts anderes, sie tragen leichte Ausrüstung und das reicht ihnen. Die Sache ist, dass nicht empfohlen wird, die Kamera, die gegen Schlüssel, Mobiltelefone oder andere Gegenstände in der Tasche stößt, so zu transportieren. Eine Kameratasche wird zu einem notwendigen Element, um die Kamera vor jeglichem Schaden zu schützen. Es gibt viele Arten, und ihr könnt die beste für euch auf unserer Website finden.

  1. Reinigungsset

Da es sich um eine Kamerapflege handelt, sollten alle Fotografen immer ein geeignetes Reinigungsset in ihrem Zubehör haben.

  1. Window Lights

Die Window Lights sind eine großartige Idee für diejenigen, die professionelle Fotografen oder Liebhaber von Studio- oder Babyporträts sind aber auch für Fotografen, die gerne mit neuen Dingen experimentieren!

  1. Filter

Diejenigen, die es lieben, Landschaften festzuhalten und sich vor keiner Mühe scheuen, schönste Motive des Himmels einzufangen, werden froh sein, einen Filter bei sich zu haben, der ihrer Kamera Leben einhaucht. Wichtig beim Kauf: Der Durchmesser muss mit dem des Objektivs übereinstimmen.

Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Liste geholfen haben und euch einige gute Ideen geben konnten, was ihr euren Fotografen schenken könnt! Wir garantieren euch, dass ihr sie mit einem dieser Geschenke zu den glücklichsten Fotografen machen werdet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: